Unfall mit einer Verletzten in Castrop-Rauxel „50-Jährige vermutlich alkoholisiert unterwegs“

69-Jährige bei Unfall in Henrichenburg leicht verletzt
Lesezeit

Einen Auffahrunfall hat es an der T-Kreuzung Wartburgstraße/Freiheitstraße in Henrichenburg am frühen Dienstagabend gegeben. Eine 69-jährige Frau aus Castrop-Rauxel wurde dabei leicht verletzt. Außerdem entstand rund 4.500 Euro Sachschaden, wie die Polizei einen Tag später in einer Pressemitteilung erklärte.

Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 50-jährige Frau aus Castrop-Rauxel mit einem Kleintransporter auf der Wartburgstraße Richtung Kanal unterwegs, schreibt die Polizei weiter: „An der Abzweigung zur Freiheitstraße fuhr sie gegen 18.10 Uhr auf das Auto vor ihr auf, das verkehrsbedingt halten musste.“

Die 50-Jährige sowie der 70-jährige Fahrer des anderen Autos, der ebenfalls aus Castrop-Rauxel kam, blieben unverletzt. Die Beifahrerin des Mannes, eine 69-jährige Frau, wurde jedoch leicht verletzt. „Wie sich vor Ort herausstellte, war die 50-Jährige vermutlich alkoholisiert unterwegs“, so die Polizei. Sie musste deshalb für eine Blutprobe mit zur Wache. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.