Eine Schülerin ist am Dienstagmorgen (12.9.) auf dem Weg zur Schule von einem Auto angefahren worden. Die Siebenjährige wurde dabei leicht verletzt.
Wie die Polizei mitteilt, habe das Mädchen aus Castrop-Rauxel die Straße Vockmannshof in Henrichenburg überqueren wollen. Dabei sei sie vom Auto einer 33-Jährigen aus Castrop-Rauxel erfasst worden. Die Frau sei von der Hagenstraße aus nach rechts in den Vockmannshof eingebogen. Das Mädchen wiederum sei zwischen wartenden Autos auf der Gegenfahrbahn auf die Fahrspur der 33-Jährigen gelaufen.
Behandlung im Krankenhaus
Die Schülerin musste mit leichten Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt werden. Bei dem Unfall entstand kein Sachschaden.
Ende August hatte es im Stadtteil Obercastrop auch schon ein Mädchen erwischt: Am 28.8. wurde es an der Bochumer Straße am frühen Morgen auf dem Weg zur Elisabethschule vom Auto einer 31-jährigen Fahrerin erfasst und leicht verletzt. Hier hieß es von der Polizei, die Autofahrerin hätte den Unfall nicht vermeiden können.
In den Jahren 2020 und 2021 gab es jeweils nur einen Schulweg-Unfall in Castrop-Rauxel. 2022 gab es zwei. In diesem Jahr war der Unfall von Henrichenburg nun bereits mindestens der dritte. Im Januar wurden zwei Jugendliche an der Cottenburgstraße / Ecke B235 von einem Autofahrer (61) erfasst und leicht verletzt. An manchen Schulen in Castrop-Rauxel sollen Verkehrshelfer die oft schwierige Lage vor Schulen am Morgen entschärften. Sie rekrutieren sich aus der Elternschaft.
Kind (11) stürzt vom Fahrrad und wird angefahren: Unfall in Castrop-Rauxel
Hilfe, ich bin jetzt Verkehrshelfer!: Grundschul-Papa zwischen Straßenschlacht und Schulhof-Tor
Autofahrerin aus Dortmund erfasst Fußgänger aus Castrop-Rauxel: Jugendlicher (14) wird verletzt
Jugendliche aus Castrop-Rauxel auf dem Schulweg angefahren: Weiterer Fußgänger-Unfall an der B235
Unfall in Castrop-Rauxel: Siebenjähriges Mädchen wird von Auto erfasst und schwer verletzt