Der Unfall passierte am Donnerstagnachmittag auf der Castroper Straße in Datteln. Dort wollte gegen 17.25 Uhr eine Frau aus Castrop-Rauxel zu Fuß die Straße überqueren. Ein Autofahrer aus Wuppertal fuhr zu diesem Zeitpunkt in nördlicher Richtung. Etwa 80 Meter vor der Einmündung zur Jahnstraße kam es dann zum Zusammenstoß. Der Fahrer konnte offenbar nicht mehr früh genug bremsen und erfasste die 29-Jährige mit seinem Wagen.
Straße war am späten Nachmittag gesperrt
Die Frau erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Ein sofort alarmierter Rettungswagen brachte die Castrop-Rauxelerin ins Krankenhaus. Über ihren aktuellen Zustand ist bislang nichts bekannt.
Die Castroper Straße musste für die Dauer der Rettungsarbeiten vollständig gesperrt werden.
Fußgänger leben in Datteln gefährlich: Erst vor kurzem war eine Frau am Rande der Dattelner Innenstadt ebenfalls beim Überqueren der Straße von einem Auto angefahren worden. Sie war mit ihrem Kinderwagen unterwegs gewesen und wollte an der Ampelkreuzung Ahsener Straße und Pahlenort die Fahrbahn queren. Ein Autofahrer, der aus dem Pahlenort kam, sah die Frau zu spät. Die 28-Jährige konnte noch rechtzeitig zur Seite springen und wurde nur leicht touchiert.
Der Kinderwagen wurde dabei nicht getroffen, das Kind hat den Vorfall unbeschadet überstanden. Die Mutter erlitt leichte Verletzungen. Dem Fahrer wurde im Rahmen der Unfallaufnahme der Führerschein abgenommen, da der Mann deutlich nach Alkohol roch.
Unfall in Datteln: Autofahrer übersieht Mutter mit Kinderwagen – Führerschein weg
Unfall in Datteln: 73-Jährige fährt 13-jährigen Radfahrer mit ihrem Auto an
Neue Details zum A2-Unfall am Donnerstag: Lasterfahrer (63) bremste offenbar zu spät ab