Am Freitagvormittag kam es zu einem Zwischenfall am Engelsburgplatz, als ein E-Scooter-Fahrer und ein Jogger zusammengestoßen sind. Der 48-jährige Jogger aus Castrop-Rauxel wurde dabei leicht verletzt.
Es wurde bisher nicht bekannt gegeben, was genau zu dem Zusammenstoß geführt hat. Man weiß aber: Zwei Männer sind gegen 10.40 Uhr an einer Häuserecke aufeinander geprallt.
Fahren unter Drogeneinfluss?
Während der Unfallaufnahme äußerten Polizeibeamte den Verdacht, dass der 39-jährige E-Scooter-Fahrer aus Herne möglicherweise unter Drogeneinfluss gestanden haben könnte. Der Fahrer verweigerte sämtliche Vortests und wurde daraufhin zur Polizeiwache gebracht, wo ihm ein Arzt Blut abnahm.
Die Behörden werden nun die Ergebnisse der Blutuntersuchung abwarten, um festzustellen, ob der Verdacht auf Drogeneinfluss zutrifft.
Nicht der erste Fall
Das ist nicht der erste E-Scooter Unfall in Castrop-Rauxel. Erst im September ist ein elfjähriges Mädchen bei einem Unfall schwer verletzt worden. Das Mädchen ist mit dem E-Scooter auf Schwerin unterwegs gewesen und befuhr den Radfahrerschutzstreifen auf der Bodelschwingher Straße.
Dabei ist eine 21-jährige Autofahrerin aus Herne beim Herausfahren aus einer Grundstückseinfahrt mit dem elfjährigen Mädchen zusammengestoßen.