Schwerer Unfall an der Stadtgrenze von Castrop-Rauxel und Dortmund. Am Freitagnachmittag (21.3.2025) ist gegen 15 Uhr auf der Schloßstraße ein Auto gegen einen Baum gefahren.
Nach Informationen unseres Reporters vor Ort, war ein weißer Hyundai Sport von Castrop-Rauxel in Richtung Dortmund-Bodelschwingh unterwegs. Kurz hinter einer leichten Linkskurve prallte der Pkw frontal vor einen Baum und überschlug sich. Wie Zeugen berichten, landete das Auto auf dem Dach.
Vollsperrung
Wie die Pressestelle der Dortmunder Polizei um 15.40 Uhr auf Anfrage erklärte, wurde zu dem Zeitpunkt eine Person durch den Rettungsdienst behandelt. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen hieß es dann am frühen Abend..
Die Schloßstraße war vorübergehend zwischen Dortmund-Bodelschwingh und dem Castrop-Rauxeler Stadtteil Schwerin in beiden Richtungen gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr über die Mengeder Straße, Richterstraße und Deininghauser Straße um. Gegen 16 Uhr war die Schloßstraße wieder befahrbar.
Auf der ländlichen Allee ist es in der Vergangenheit häufiger zu Unfällen gekommen. Alleinunfälle ereigneten sich meistens im Umfeld der leichten Kurve.