Unfall auf der Esseler Straße in Recklinghausen 20-Jähriger aus Castrop-Rauxel prallt gegen Baum

Unfall auf der Esseler Straße: Autofahrer (20) prallt gegen einen Baum
Lesezeit

Den Rettungskräften bot sich ein Bild der Zerstörung: In der Nacht zu Samstag (11.11.) ist ein 20-jähriger Autofahrer aus Castrop-Rauxel gegen 2.30 Uhr auf der Esseler Straße aus bislang unbekannter Ursache von der regennassen Fahrbahn abgekommen. Der dunkelrote BMW krachte gegen einen Straßenbaum.

„Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nach erster Einschätzung nicht“, sagt ein Sprecher der Polizei in Recklinghausen auf Anfrage dieser Redaktion. Der Autofahrer habe sich selbst aus dem Fahrzeugwrack befreien können.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei handelte es sich um einen Alleinunfall, von weiteren Beteiligten sei derzeit nichts bekannt. Die genauen Umstände, die zu dem Unfall geführt haben, seien Gegenstand der weiteren Ermittlungen. „Bislang haben wir keinerlei Hinweise, dass der Autofahrer unter Alkohol- oder Betäubungsmitteleinfluss gestanden haben könnte“, heißt es von der Leitstelle.

Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest, allerdings verdeutlichen die Bilder von der Unfallstelle, dass der BMW durch die Wucht des Aufpralls schwer deformiert worden ist. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Auch der Baum an der Esseler Straße wurde massiv beschädigt.

Überfall auf Rewe-Markt am Westring in Recklinghausen: Täter bedroht Kassiererin mit Pistole

Nach tödlichem Unfall in Recklinghausen: Gerüchte über Alkohol – das sagt die Polizei

Wieder brennen Müllcontainer in Recklinghausen: Polizei und Feuerwehr räumen Gebäude