Unfall auf der A42 bei Bladenhorst Vollsperrung der Fahrbahn für fast zwei Stunden

Unfall auf der A42 bei Bladenhorst: Vollsperrung der Fahrbahn nötig
Lesezeit

Auf der A42 kam es am Freitagabend gegen 23 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Zwei Autos, die in Fahrtrichtung Oberhausen auf der A42 bei Castrop-Rauxel Bladenhorst unterwegs waren, kollidierten miteinander. Eins der Fahrzeuge prallte daraufhin in die Leitplanke. Der genaue Unfallhergang werde aktuell noch durch die Polizei ermittelt.

Auf der Fahrbahn erstreckte sich nach dem Unfall ein großflächiges Trümmerfeld. Die Feuerwehr sperrte die A42 in Richtung Oberhausen an der Unfallstelle voll, um die Fahrbahn zu reinigen und die verunfallten Autos zu bergen.

Einer der Unfallfahrer wurde bei dem Zusammenstoß laut Polizei Münster leicht verletzt und durch die Einsatzkräfte in ein Krankenhaus gebracht. Die Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen dauerten etwa eineinhalb Stunden an. Gegen 0.55Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Auf der A42 ist es am späten Freitagabend zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos gekommen. Ein Fahrer wurde dabei leicht verletzt.
Auf der A42 ist es am späten Freitagabend zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos gekommen. Ein Fahrer wurde dabei leicht verletzt. © 7aktuell.de/Marc Gruber