Auf der A2 hat es am Sonntag (2. Februar) gegen 13.15 Uhr gekracht. Zwei Fahrzeuge waren nach Angaben des Einsatzleiters der Feuerwehr Castrop-Rauxel beteiligt. Wie die Polizei Münster auf Anfrage mitteilt, sind drei Personen verletzt. Zur Schwere der Verletzungen konnten zunächst keine Angaben gemacht werden. Einer der Unfallwagen soll sich überschlagen haben und landete auf dem Dach liegend im Graben. Der andere Wagen kam stark beschädigt am Übergang von der mittleren zur linken Spur zum Stehen. „Wir haben insgesamt drei verletzte Personen aus den beiden Pkw befreit beziehungsweise rettungsdienstlich versorgt“, sagte der Einsatzleiter. Diese seien in umliegende Krankenhäuser gebracht worden.
Interview mit Einsatzleiter
Die Situation nach dem Unfall
Der Unfall hat sich zwischen Henrichenburg und Recklinghausen-Ost ereignet. In Fahrtrichtung Oberhausen wurde die Autobahn gesperrt. In Fahrtrichtung Dortmund war der linke Fahrstreifen zwischenzeitlich nicht befahrbar. Durch den heftigen Unfall waren Teile über die Leitplanke geflogen und auf der Fahrbahn liegen geblieben. Die Leitplanke wurde stark verbogen. Erste Zeugen konnte die Polizei bereits vor Ort befragen.
Die Aufräumarbeiten dauerten nach dem Unfall circa drei Stunden an, bevor die Sperrung gegen 16.30 Uhr aufgehoben werden konnte.
Weitere Infos auch in unserem Verkehrsticker

