Unfall auf der A2 bei Castrop-Rauxel Zwei Fahrzeuge kollidieren – eine Person verletzt

Unfall auf A2 kurz vor dem Kreuz Dortmund-Nordwest
Lesezeit

Bei einem Verkehrsunfall auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover sind am Donnerstagnachmittag zwei Fahrzeuge kollidiert. Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 13 Uhr kurz vor dem Kreuz Dortmund-Nordwest, nahe der Ausfahrt Mengede. Beide Autos kamen aus Richtung Oberhausen und standen zeitweise auf dem Seitenstreifen.

Ein Pkw war dabei von der Fahrbahn abgekommen, rutschte mehrere Meter über die Leitplanke und blieb darauf liegen. Die Feuerwehr Castrop-Rauxel wurde um 13.08 Uhr alarmiert. Eine zufällig vorbeifahrende Einheit der Feuerwehr Waltrop konnte schnell Entwarnung geben: Die Person im Fahrzeug war nicht eingeklemmt, sondern lediglich eingeschlossen. Das Fahrzeug wurde stabilisiert, die Person konnte es anschließend mit Hilfe der Einsatzkräfte verlassen. Sie wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Stau und stockender Verkehr

Im Einsatz waren Kräfte der Hauptwache Castrop-Rauxel, des Löschzugs Henrichenburg sowie des Rettungsdienstes.

Zwei Fahrspuren der A2 mussten zeitweise gesperrt werden. Ein Kran wurde zur Bergung der Unfallfahrzeuge eingesetzt. Der Verkehr staute sich zeitweise erheblich. Am Nachmittag konnte die Unfallstelle von der Polizei geräumt werden.