Claudia (geborene Doppel) und Andreas Dorn haben am Freitag (16.12.) auf dem Standesamt Castrop-Rauxel die Ringe getauscht. Braut und Bräutigam wurden bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt von Freunden zum Europaplatz begleitet.
Über Facebook lernten sich die beiden kennen. In einer Gruppe für phantasievolle Bilder, schildert der 59-jährige Andreas. So schrieben sich die beiden anfangs Nachrichten. Dann hat es Andreas nicht mehr hier gehalten. Mehr als 700 Kilometer fuhr er nach Bayern, um Claudia von Angesicht zu Angesicht gegenüber zu stehen. Gefunkt habe es bereits zuvor, erzählte der 59-Jährige.

Seit fünfeinhalb Jahren sind sie nun ein Paar. Keine 700 Kilometer trennen sie mehr, nur noch viele Zentimeter Größenunterschied. Und die werden auch bleiben. Nun standen sie gemeinsam der Standesbeamtin im Rathaus am Europaplatz gegenüber, die Claudia und Andreas in den Stand der Ehe brachte.
Nach der Trauung ging es nach Bayern, um dort mit Freunden zu feiern. Eine Hochzeitsreise haben Claudia und Andreas noch nicht geplant. Aber sobald es ihnen in den Sinn kommt, wollen sie das nachholen.
- Es ist der schönste Tag im Leben, wenn zwei Menschen Ja zueinander sagen. Nun können sie bei uns andere an dieser Freude teilhaben lassen.
- Wir sind ab sofort unregelmäßig auf dem Castrop-Rauxeler Standesamt bei den frisch vermählten Brautpaaren zu Gast. Sie alle haben ihre ganz persönliche Geschichte, die sie hier kurz erzählen.
- Sollen wir Sie als Brautpaar auch ins Bild setzen? Teilen Sie uns einfach Ihren Hochzeitstermin per E-Mail an castrop@lensingmedia.de mit, und wir kommen vorbei.
- Weitere Hochzeitspaare und -Themen finden Sie unter www.ruhrnachrichten.de/hochzeiten
Birgit und Michael lassen sich in Castrop-Rauxel trauen: Ehepaar nach 15 gemeinsamen Jahren
Silvia und Marcel Wenk haben sich im Internet kennengelernt: Hochzeit auf dem Standesamt
Carin und Alexander Wand haben geheiratet: Den Antrag machte er ihr an einem besonderen Ort