Nach tödlichem Unfall in Castrop-Rauxel Polizei sucht einen Zeugen mit silbernem Van

Nach tödlichem Unfall sucht Polizei einen Zeugen mit silbernem Van
Lesezeit

Es war ein tragischer Verkehrsunfall: Am Dienstag, 1. August, wurde ein 38-jähriger Mann aus Dortmund getötet. Die Polizei ermittelt weiter den Unfallhergang und sucht jetzt einen weiteren, möglichen Zeugen.

Der Motorradfahrer war am späten Abend mit seiner Honda von Castrop-Rauxel unterwegs nach Hause. Im Kreuzungsbereich Dortmunder Straße/Hellweg/Mengeder Straße wurde er von einem Auto erfasst. Er wurde noch am Unfallort von Ersthelfern geborgen und reanimiert. Nach der schnellen Hilfe vor Ort wurde der schwerverletzte Mann mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo der 38-jährige Mann jedoch kurz darauf starb.

Die Polizei hatte in der vergangenen Woche bereits nach einem Ersthelfer gesucht. Er war vermutlich vor Eintreffen der Polizei auf einem Motorrad von der Unfallstelle weggefahren, hieß es kurz nach dem Unfall. Der Mann hat sich inzwischen bei der Polizei gemeldet, heißt es in einer Pressemitteilung am Montag (7.8.).

Unterwegs im silbernen Van

Jetzt sucht sie nach einem möglichen weiteren Zeugen oder Zeugin. Etwa zur Unfallzeit soll ein silberner Van im Bereich der Unfallstelle unterwegs in Richtung Mengede gewesen sein. Möglichweise kann der Fahrer oder die Fahrerin Angaben zum Unfallhergang machen, so die Polizei. Weitere Angaben zum Fahrzeug oder den Insassen liegen nicht vor.

Hinweise nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen.

Tödlicher Unfall in Castrop-Rauxel: Motorradfahrer (38) aus Dortmund von abbiegendem Auto erfasst