Der Tierschutzverein Castrop-Rauxel ist erneut in die Diskussion geraten. Warum ermittelt das Veterinäramt des Kreises? Warum schloss die AG Tierheime den Castrop-Rauxeler Verein einstimmig aus ihren Kreisen aus? Was steckt hinter der Kritik, die in diesem Jahr immer wieder auch öffentlich gegenüber dem Vorstand vorgetragen wurde? Jetzt steht die nächste Jahreshauptversammlung auf dem Terminplan der Mitglieder.
Für Donnerstag, 30.11.2023, um 19.30 Uhr sind die Mitglieder des Vereins ins Restaurant Mythos, Borghagener Str. 19, eingeladen. Der Verein weist darauf hin, dass es sich um eine nicht-öffentliche Versammlung handelt. Auch Vorstandswahlen stehen an.
Auf der Tagesordnung steht unter anderem eine Amtsenthebung zweier Vorstandsmitglieder und die daraufhin folgende Neuwahl: Nina Dany-Hirsch und Thomas Köhler stehen laut Tagesordnung auf der Vorschlagsliste. Der Vorstand wird in seinem Bericht auf die Lage des Tierheims und die Vereinsarbeit eingehen. Auch wie es um die Finanzen steht, soll diskutiert werden.
Noch vor der Versammlung steht ein weiterer Termin an: Am Samstag, 25.11.2023, ist Weihnachtsmarkt im Tierheim am Deininghauser Weg. Von 16 bis 20 Uhr gibt es Livemusik, Lagerfeuer und ein paar Stände mit Handarbeiten und Co.
Neuer Wirbel um Tierschutzverein Castrop-Rauxel: Veterinäramt ermittelt - Aus AG „rausgeflogen“
Verletzte oder ausgebüxte Tiere in Castrop-Rauxel: Ansprechpartner, Erste Hilfe und Tipps
Kosten im Tierheim Castrop-Rauxel: Ausgaben übersteigen fixe Einnahmen – wie es trotzdem klappt
Neuer Wirbel um Tierschutzverein Castrop-Rauxel: Veterinäramt ermittelt - Aus AG „rausgeflogen“