Scheunen-Party in Castrop-Rauxel Wieder großer Tanz in den Mai im Süden der Stadt

Scheunen-Party: Wieder großer Tanz in den Mai bei Vierhaus in Frohlinde
Lesezeit

Eigentlich ist es im Frohlinder Dorf beschaulich und ruhig. Maximal das Wiehern der Pferde, ab und an mal ein Trecker-Knattern und die Autos von der Dortmunder Straße sind rund um den Hof Vierhaus zu hören. Am 30. April wird das anders sein: Da tanzt der Stadtteil im Süden von Castrop-Rauxel am Pferdehof in den Mai.

Vierhaus‘ Scheune öffnet dann zum zweiten Mal zum Tanz in den Mai. Die erste Veranstaltung dieser Art im vergangenen Jahr war schon ein Erfolg. Damals waren nach zwei Tagen Vorverkauf alle 800 Eintrittskarten restlos vergriffen. Auch jetzt schon, drei Wochen vor dem Verkaufsstart, macht das Plakat über Messengerdienste und Social Media die Runde.

Als „außergewöhnlich“ bezeichnete Roman Vierhaus vom gleichnamigen Hof die Party im Jahr 2022. Damals lagen sich die Gäste in den Armen, sangen vereint weiter, als die Musik mal für kurze Zeit um kurz vor 22 Uhr ausfiel. Offenbar waren die Menschen heiß aufs Feiern, das in dieser Weise wegen der Corona-Pandemie in den Jahren zuvor nicht erlaubt war.

Nun also geht es weiter. Für die Verpflegung sorgt in diesem Jahr das Parkbad Süd. Darum freut sich auch Marlen Kempf auf den Abend, der mit dem Einlass um 18 Uhr beginnen soll. Zutritt zur Veranstaltung haben Jugendliche ab 14 Jahren, wenn sie in Begleitung eines Erwachsenen kommen. Der Vorverkauf startet am 1. April direkt am Hof Vierhaus, bei „Böhmer und Partner“, im Haus Ratte, beim FC Frohlinde und im Parkbad Süd.

Viele Fotos: Tanz in den Mai in Castrop-Rauxel – „außergewöhnlich“

Das 1.-Mai-Wochenende in Castrop-Rauxel: Urlaubsfeeling, Oldtimer und Kirmes

Hofladen eröffnet: Betreiber in Frohlinde von Kunden-Zulauf überwältigt