Am Vorabend von Fronleichnam 2023 ist in der Castroper Altstadt Clubnacht: Den Veranstaltern ist ein richtiger Coup gelungen. Sie konnten DJ Moguai verpflichten. Er ist nicht nur in der Region eine Größe, sondern seit Jahrzehnten einer der bekanntesten Techno- und House-DJs in Deutschland. André Tegeler, so sein bürgerlicher Name, war schon zu den großen Zeiten der Loveparade in Berlin und der Mayday in Dortmund mittendrin im Geschehen.
„White Night“ nennen die Macher von „Castrop kocht über“ 2023 den ersten Abend. Das Team um Bubi Leuthold (Tante Amanda) bittet die Gäste, in weißer Kleidung zu kommen. „Wir eröffnen Ckü am 7.6. komplett in weiß“ heißt es jetzt in einer Vorab-Ankündigung auf dem Instagram-Profil des Festivals.
Moguai legt einmal im Jahr in Recklinghausen vor 10.000 Menschen auf. Er ist Headliner bei Riesen-Festivals wie dem Parookaville und dem kleineren, aber schnuckelig-beliebten Sunset Beach Festival in Haltern am See (24. Juni 2023). Dazu soll es „erfrischende Drinks unserer Gastronomen“ geben und eine „unvergessliche Atmosphäre bei unserem Opening“, so die Ckü-Macher. Moguai wird begleitet von Salvatore Mancuso und Rizzy.
Castrop kocht über findet immer über Fronleichnam statt. Dieses Jahr ist die 32. Ausgabe. Sie beginnt am 7. und geht bis zum 11. Juni. Am Samstagabend stehen nach Gun-Fire dann wieder Seven Cent auf der großen Bühne vorm Gretenkordhaus. Das komplette Programm wird erst am Montag kommender Woche bekannt gegeben.
Taner Yalcin hat noch eine andere Baustelle: Schafft es Café Extrablatt bis Castrop kocht über?
Kennen Sie die schon?: Acht Instagram-Accounts aus Castrop-Rauxel, denen Sie folgen sollten