Grandioses Sonnenuntergangs-Foto am Rhein-Herne-Kanal Wir suchen die Person auf dem SUP-Board

x
Lesezeit

Michael Trösken bezeichnet die Fotografie als sein Hobby. Manche würden ihm anraten, das beruflich zu machen. Denn dem Familienvater aus Castrop-Rauxel gelingen immer wieder grandiose Aufnahmen von der Natur und dem Leben in der Europastadt. Bekannt werden sie dann durch seine Instagram- und Facebookseiten unter dem Namen „Michael Castrop“.

An diesem Wochenende teilte er wieder eines dieser Fotos, die Hunderte Likes und Kommentare bekommen: Es zeigt den Sonnenuntergang über dem Rhein-Herne-Kanal, fotografiert von der Kanalbrücke in Bladenhorst in Richtung Westen.

Die Farben des Himmels allein sind schon den Hingucker wert. Eine Dampfwolke aus dem Kraftwerk Herne-Baukau verdichtet sich im rot-orange-gelb der untergehenden Sonne am Himmel zu einer lila-bläulich schimmernden Wolke. Auf der ruhigen Wasseroberfläche mit dem ganz leichten Wellengang spiegelt sich die untergehenden Sonne mit einem sanften Schweif.

Der größte Hingucker aber ist eine Person, offenbar ein Mann, der auf einem Board gerade seinem Hobby nachgeht: Stand-up-Paddling. Bei 1 Grad, wie der Foto-Urheber mit Hochachtung sagt. Trösken ist selbst Wassersportler: Er ist seit Jahrzehnten ehrenamtlich engagiert bei der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft.

Wassersport bei 1 Grad Außentemperatur? Wir suchen die Person auf dem Board in der Hoffnung, dass sie Lust hat, mit uns über ihr Hobby und dieses Foto zu sprechen. Mailen Sie an tobias.weckenbrock@ruhrnachrichten.de oder rufen Sie an unter Tel. 02305 / 9230040.

Beste Aufnahme gelang aus dem Home Office: Castrop-Rauxeler zeigen ihre SoFi-Aufnahmen

Nebel überm Emscherland: Peter Hof zum Berge gelangen Spitzen-Bilder

7 Aussichtspunkte im nördlichen Ruhrgebiet - Bitte Kamera bereithalten