Zu einem schweren Verkehrsunfall fuhr die Feuerwehr und Rettungsdienst aus Castrop-Rauxel am Donnerstag (30.1.2025) auf die A2 raus. In Höhe der Anschlussstelle Henrichenburg kam es gegen 9.20 Uhr zu einem Zusammenstoß.
„In Fahrtrichtung Dortmund waren kurz vor der Abfahrt Henrichenburg zwei Pkw kollidiert“, heißt es in einer Pressemitteilung von Freitagmorgen. Sechs Personen seien verletzt worden. Sie wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr streuten auslaufende Betriebsmittel mit Bindemittel ab. Die hauptamtliche Wache wurde durch den Löschzug Henrichenburg unterstützt. Insgesamt waren 28 Einsatzkräfte für anderthalb Stunden im Einsatz.
Direkt im Anschluss wurde ebenfalls mit Unterstützung durch den Löschzug Henrichenburg ein quer über beide Fahrspuren der Kanalstraße liegender Baum beseitigt. Aufgrund des großen Stammdurchmessers war Ausdauer gefragt – nach etwa anderthalb Stunden konnte die Kanalstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden.