Schlimmer Verkehrsunfall in Castrop-Rauxel Kradfahrer (39) stirbt noch am Unfallort

Kradfahrer (39) stirbt nach schwerem Verkehrsunfall in Castrop
Lesezeit

Zwischen Bladenhorst und Rauxel hat es am Samstagnachmittag einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Nach Angaben der Polizei war ein Pkw-Fahrer aus Castrop-Rauxel auf der Victorstraße in Richtung Osten (Bladenhorst) unterwegs. „An der Einmündung mit der Vördestraße wollte er nach links abbiegen“, heißt es in einer Pressemitteilung, die die Leitstelle des Polizeipräsidiums Recklinghausen am Abend veröffentlichte.

Ein 39-jähriger Kradfahrer aus Bottrop sei in der entgegengesetzten Richtung der Victorstraße gefahren. Gegen kurz vor 17 Uhr kam es dann im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Krad. Der Kradfahrer sei daraufhin zu Boden gestürzt und habe sich schwere Verletzungen zugezogen.

Rettungskräfte können nichts mehr tun

„Aufgrund der erlittenen Verletzungen ist der Kradfahrer vor Ort verstorben“, so die Polizei. Die Rettungskräfte der Feuerwehr konnten nichts mehr für den 39-Jährigen tun; ein zunächst angeforderter Rettungshubschrauber kam gar nicht erst zum Einsatz. Der 25 Jahre alte Fahrer des Pkw wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Die Polizei sperrte die Unfallstelle ab. Die Victorstraße war dort noch bis etwa 19.45 Uhr gesperrt.