Diese Schilder sind eigentlich so groß und markant, dass sie Autofahrern deutlich anzeigen können, ob sie links oder rechts vorbeifahren sollen. Ein Audifahrer ist in der Nacht zu Donnerstag (18.4.2024) auf der A2 bei Castrop-Rauxel nicht den Hinweisen gefolgt. Er krachte mit seinem Audi A6 genau in den Schilder-Anhänger.
Nach Angaben der Polizei war der Fahrer 35 Jahre alt. Im Auto saß auch eine weitere Person. Die beiden waren gegen 1.20 Uhr in Richtung Oberhausen unterwegs, als sie zwischen den Anschlussstellen Henrichenburg und Recklinghausen-Ost das Absperrfahrzeug der Autobahnmeisterei übersahen. Das war dort wegen einer Nachtbaustelle unterwegs.

Die beiden Personen im Auto wurden nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Der Fahrer hatte nach Angaben der Autobahnpolizei in Münster zu viel Alkohol getrunken. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht.
Mitarbeiter der Straßenmeisterei kamen nach Angaben der Polizei nicht zuschaden. Der sogenannte Scheunentor-Anhänger allerdings und auch das Zugfahrzeug, ein Lastwagen, wurden ebenso wie der Audi selbst stark beschädigt.