Schwerer Unfall auf der A2 Autobahn bei Recklinghausen nach Sperrung wieder freigegeben

Schwerer Unfall auf der A2: Autobahn bei Recklinghausen bis zum Mittag gesperrt
Lesezeit

Update 13.52: Die Sperrung der A2 nach dem schweren Unfall mit zwei Schwerverletzten ist aufgehoben. Auch der Beifahrer ist derzeit in einem „stabilen“ Zustand teilt die Polizei mit.


Update 12.42 Uhr:
Nach wie vor ist nur der linke Fahrstreifen frei. Der rechte Fahrstreifen der A2 ist immer noch gesperrt.

Update 12.37 Uhr:
Bei den Schwerverletzten handelt es sich nach Angaben der Polizei um den 52-jährigen Fahrer des Transporters. Er wohnt in Gladbeck. Ebenfalls schwer verletzt wurde der 30-jährige Beifahrer. Der Oberhausener befindet sich laut Polizei nicht mehr in Lebensgefahr.

Update 10.55 Uhr:
Mittlerweile ist der linke Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben. Die Teilsperrung der A2 in Fahrtrichtung Hannover wird nach Angaben der Polizei aber noch bis zum Mittag andauern.

Unfall auf der A2 bei Recklinghausen: Stau auch in der Stadt

Update 9.20 Uhr: Auch auf den Straßen Recklinghausens sind die Folgen des Unfalls mittlerweile zu spüren. Die Schmalkalder Straße ist total verstopft, meldet unser Kollege Fabian Hollenhorst. Auf der A2 hat sich in Fahrtrichtung Hannover ein kilometerlanger Stau gebildet.

Update 9.15 Uhr: Erste Bilder zeigen das Ausmaß der Zerstörung. Der weiße Transporter ist zwischen zwei Lkw eingequetscht worden. Die beiden Insassen erlitten schwerste Verletzungen.

Stau auf der A2 bei Recklinghausen-Ost.
Nichts geht mehr: Ein langer Stau hat sich am Dienstagmorgen nach dem Unfall auf der A2 in Fahrrichtung Hannover gebildet. © Fabian Hollenhorst

Schwerer Unfall auf der A2: Transporter kollidiert mit zwei Lkw

Ursprüngliche Meldung: Schwerer Unfall auf der A2 zwischen dem Kreuz Recklinghausen und der Anschlussstelle Henrichenburg. Die Bahn ist derzeit in Fahrtrichtung Hannover gesperrt. Und das voraussichtlich noch bis 12 Uhr.

Nach bisherigen Informationen ist ein Transporter mit Bottroper Kennzeichen mit zwei Lastwagen kollidiert. Zwei Personen konnten laut Polizei aus dem Unfallwagen befreit und ins Krankenhaus eingeliefert werden. Sie sind schwer verletzt. Lebensgefahr ist nach Angaben der Polizei nicht ausgeschlossen.

Wegen der umfangreichen Unfallaufnahme werde die Sperrung voraussichtlich bis zum Dienstagmittag andauern. Der Verkehr auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover wird derweil im Autobahnkreuz Recklinghausen über die A43 umgeleitet.

Ein völlig zerstörter Transporter, eingequetscht zwischen zwei Lastwagen.
Mit schweren Verletzungen konnte die Feuerwehr Fahrer und Beifahrer aus dem demolierten Transporter befreien. © Mauermann / news 4 Video-Line TV