Sie haben sich getraut. Bettina Borsig und Andreas Brambor haben am Freitag (11. November) auf dem Standesamt am Europaplatz die Ringe getauscht. Die 58- Jährige und der 56-Jährige gehen fortan als Ehepaar durchs Leben.
Zur Trauung am Schnapszahldatum 11.11. kamen sie per Zufall. „Als wir wegen einem Personalausweis im Rathaus waren, haben wir uns nach Hochzeitsterminen für 2023 erkundigt“, erklärt Bettina. „So haben wir erfahren, dass für den 11. November noch ein Termin frei ist.“.
So hat das Paar, das bereits seit neun Jahren zusammen lebt, seine Verbindung nun offiziell gemacht. Eigentlich wollten sie bereits vor zwei Jahren heiraten, aber Corona machte ihnen einen Strich durch die Rechnung.
Kennen gelernt haben sich Bettina und Andreas über Freunde, mit denen sie Motorrad-Touren fahren. Diese führen in die Eifel, den Harz, an die Ostsee oder sogar bis nach Kroatien. Er fährt eine BMW 1250 GS, sie ist auf einer BMW 650 GS unterwegs. Das gemeinsame Hobby verbindet.

Beim Thema Hochzeitsreise winkt das frisch Ehepaar jedoch ab. „Wir sind gerade erst zurück von einem Urlaub auf Rhodos“, sagt Bettina. Die Hochzeitsreise haben sie also sozusagen vorgezogen.
WIR SAGEN JA!
Es ist der schönste Tag im Leben, wenn zwei Menschen Ja zueinander sagen. Nun können sie bei uns andere an dieser Freude teilhaben lassen.
Wir sind ab sofort unregelmäßig auf dem Castrop-Rauxeler Standesamt bei den frisch vermählten Brautpaaren zu Gast. Sie alle haben ihre ganz persönliche Geschichte, die sie hier kurz erzählen.
Sollen wir Sie als Brautpaar auch ins Bild setzen? Teilen Sie uns einfach Ihren Hochzeitstermin per E-Mail an castrop@lensingmedia.de mit, und wir kommen vorbei.
Castrop-Rauxeler Justina und Stefan Renner heiraten: Social Media brachte das Paar zusammen
Castrop-Rauxeler Ouafae Njima-Heinemann und Thomas Heinemann: Sommerliche Hochzeit im Herbst
Antrag mit Kniefall und Ring in Castrop-Rauxel: Pia und Sören Rollnik haben geheiratet