Heiratsantrag an der türkischen Küste Rümeysa und Ali trauen sich in Castrop-Rauxel

Heiratsantrag an der türkischen Küste: Rümeysa und Ali trauen sich
Lesezeit

Ein Heiratsantrag am Meer führte Rümeysa (geborene Aydin) und Ali Bayram nun zum Standesamt. Am Freitag (27. September) gaben sich die 24-Jährige und der 30-Jährige das Ja-Wort im Rathaus von Castrop-Rauxel. Im Anschluss an die standesamtliche Trauung ging es mit den Hochzeitsgästen zum Essen nach Herne.

Rümeysa und Ali Bayram kennen sich schon länger. „Er ist der Bruder meiner besten Freundin“, sagt die Braut. „Seit rund anderthalb Jahren sind wir nun ein Paar“, so der Bräutigam. In der Türkei hielt er um ihre Hand an. Am Meer stellte er ihr die entscheidende Frage. „Das hat sich schön angefühlt“, erinnert sich die Braut.

Die Hochzeitsreise führt Rümeysa und Ali nach Antalya.
Die Hochzeitsreise führt Rümeysa und Ali nach Antalya. © Christian Püls

Die große Hochzeitsfeier steigt dann im November in Dortmund. Die Hochzeitsreise führt ebenfalls in die Türkei. In der Stadt Antalya möchte das Ehepaar seine Flitterwochen verbringen.

Die Gegend wird wegen ihrer langen Sandstrände auch Türkische Riviera genannt. Daher fällt Alis Antwort auf die Frage nach der Wahl des Reiseziels auch wenig überraschend aus. „Weil es in Antalya so schön ist“, sagt er.

Zum Thema

WIR SAGEN JA!

Es ist der schönste Tag im Leben, wenn zwei Menschen Ja zueinander sagen. Sie können bei uns andere an dieser Freude teilhaben lassen. Wir sind immer wieder auf dem Castrop-Rauxeler Standesamt bei den frisch vermählten Brautpaaren zu Gast. Sie alle haben ihre ganz persönliche Geschichte, die sie kurz erzählen. Sollen wir Sie als Brautpaar auch ins Bild setzen? Teilen Sie uns einfach Ihren Hochzeitstermin per E-Mail an castrop@lensingmedia.de mit. Dann kommen wir vorbei.