
Gemeinsam Fußball gucken – das wollten am Samstagabend (29.6.) viele Fußballfans. Etliche Restaurants, aber auch Vereine bauten Fernseher auf oder sogar eine große Leinwand wie im Riad an der Wartburgstraße am Kanal. Auch beim Gemeindefest St. Josef Habinghorst konnte der Sieg der deutschen Mannschaft im Achtelfinalspiel verfolgt werden.
Die bisher größte Gästezahl zum Public Viewing verzeichnete das Brauhaus Rütershoff. Rund 220 Gäste verfolgten dort das Spiel gegen die dänische Mannschaft. Auch der Starkregen änderte daran nichts. Die Stimmung war super, hieß es bei unserer Nachfrage. Und das sogar, als der Empfang kurzzeitig wegen des Wetters ausfiel. Während die einen unter einem schützenden Dach weiter guckten, wechselten andere Gäste ins Innere des Brauhauses. Dort standen auch im Jagdstübchen im Keller vorsorglich Fernseher bereit.
Im Sommergarten schauten im Riad viele Gäste das Spiel auf der zwölf Quadratmeter Meter großen Leinwand. Als der Regen kam, wurde schnell reagiert. Die meisten Gäste hätten die Tische schnell unter den Balkon geschoben, hieß es auf Nachfrage. Von dort aus wurde dann weiter Fußball geguckt und die deutsche Mannschaft gefeiert.
Mehr Fotos vom Rudelgucken finden Sie unter RN.de/castrop