Ein schwarzer Pkw mit RE-Kennzeichen ist beschädigt, steht mitten auf der Fahrbahn. Der Kofferraum des Fahrzeugs ist geöffnet. Direkt neben dem verunfallten Wagen befindet sich eine Verkehrsinsel. Dieses Bild bietet sich unserem Reporter am Montagmorgen (25.3.) auf der Bahnhofstraße, unweit zur Kreuzung Maslingstraße. Hier hat es einen Verkehrsunfall gegeben.
Die Unfallstelle ist zunächst noch ungesichert. Gegen 9 Uhr waren dann Einsatzkräfte der Polizei vor Ort. Verletzt wurde niemand, auch nicht die 67-jährige Fahrerin des Wagens. Der Verkehr war nicht beeinträchtigt und konnte in beide Richtungen weiter fließen. Autofahrer, Fahrradfahrer und Busse konnten die Unfallstelle vorsichtig umfahren.
Wie eine Sprecherin des zuständigen Polizeipräsidiums Recklinghausen bestätigt, habe es sich um einen Alleinunfall gehandelt. „Eine Dame hat sich beim Ausparken an der Verkehrsinsel festgefahren“, so Sprecherin Pia Weßing auf Anfrage.

Wohl vierstelliger Sachschaden
Das Auto der Castrop-Rauxelerin hatte sich mit dem Fußgängerübergang verkeilt und musste daher vom ADAC angehoben werden. „Danach war das Fahrzeug wieder fahrbereit, sodass kein Abschleppdienst gerufen werden musste“, so Weßing weiter.
Der hauptsächlich unter dem Fahrzeug entstandene Sachschaden sei schwer zu beziffern. Die Beamten hätten eine Summe von etwa 1.000 Euro geschätzt. Die Stadt Castrop-Rauxel sei über das beschädigte Schild informiert worden.