In der Castroper Altstadt verschwindet bald ein Leerstand. An der Nähe vom Einkaufszentrum Widumer Platz wird eine Filiale von „Pan&Pizza“ eröffnen. In den Augen von Pizza-Puristen hat der Trend aus den USA wahrscheinlich wenig mit dem zu tun was man in Italien unter Pizza versteht.
Die „Pan Pizza“ (dt. Pfannen-Pizza) wird, wie der Name schon sagt in einer Pfanne gebacken. Der Boden ist deutlich dicker es gibt viel Belag gerne auch einen Käserand. Die Kette „Pan&Pizza“, die nach Castrop-Rauxel kommt, hat schon zwei Filialen, eine in Dortmund und eine in Hagen.
„Purer Geschmack in vielen Variationen“
Auf der eigenen Website bewirbt der Anbieter seine Pizzen mit: „Pan&Pizza ist einfach lecker. Dick belegt, saftig in der Mitte und knusprig am Rand. Den gibt es auch herzhaft gefüllt. Dazwischen: Purer Geschmack in vielen Variationen.“
Neben den namensgebenden Pizzen gibt es auch Nudeln und Desserts im Angebot. Wann die Filiale in Castrop-Rauxel eröffnet, steht noch nicht final fest. Die Schaufenster der Filiale sind noch abgedeckt, von innen kleben nur das Logo der Filiale und der Aufschrift „Coming Soon“ (dt. Kommt bald) an der Scheibe. In der Filiale in Dortmund erklärt uns ein Mitarbeiter am Telefon, dass man hoffe, zu Beginn des Sommers zu eröffnen.
Noah Seiler (22) hat der Kita den Rücken gekehrt: „Die Belastung ist da einfach zu groß“
Einkaufen wird hier in Zukunft keiner wollen: Ein Plan gegen das Altstadt-Sterben muss her
„Ohne Parkplätze ist die Castroper Altstadt tot“: Händlerin und Eigentümer üben scharfe Kritik