„Es macht keinen Sinn mehr“, sagt Mirko Bultmann. Er ist Inhaber des Physiotherapiezentrums am Castroper Markt. Die Rehasport-Abteilung in der Altstadt trage sich einfach nicht mehr.
„Es rentiert sich nicht, ich zahle sogar noch eher obendrauf“, sagt Bultmann. Er und sein Geschäftspartner Thomas Wieczorek gehört die Physiotherapie und Ergotherapie am Markt mit zwei unterschiedlichen Ladenlokalen in der Nähe des Marktplatzes.
Die Praxis bietet verschiedene physiotherapeutische Leistungen wie beispielsweise Krankengymnastik, Elektrotherapie und Sportphysiotherapie an. Im Bereich der Ergotherapie befasst sich das Team mit der Rehabilitation von Erkrankten, um ihnen eine größtmögliche Selbstständigkeit im Alltag zu ermöglichen.
Seit Corona schleppen die Inhaber den Reha-Sport für ihre Kunden noch mit, doch im kommenden Jahr sei das nicht mehr tragbar. Eine wirtschaftliche Entscheidung, die verständlicherweise die Kunden enttäuscht.
Auf der Website der Physiotherapie finden die Kunden den Hinweis, dass die Rehasport-Kurse ab dem 31. Dezember 2022 ersatzlos eingestellt werden. Die Physiotherapie sucht jetzt Nachmieter für das Ladenlokal am Stadtgarten 1a.

Eigentlich laufe der Mietvertrag noch über weitere zwei Jahre, doch wenn sich davor Nachmieter finden, könnten die Therapeuten frühen aus dem Vertrag aussteigen.
Bei Interesse können sich potenzielle Nachmieter mit der Praxis unter der Rufnummer 02305 309 9971 in Verbindung setzen.
Notunterkunft für Flüchtlinge in Castrop-Rauxel Video-Rundgang durch Lager mit 1000 Betten Breilmann in 20-Uhr-Tagesschau CDU-Politiker aus Castrop-Rauxel in wichtigster TV-Sendung Hugo Knyhala mit 96 Jahren gestorben Stellvertretender Bürgermeister und 30 Jahre im Rat