Ohne förmlichen Antrag ging es zum Standesamt. Patricia (geborene) Seiltgen und Florian Gmach haben am Freitag (27. September) am Rathaus von Castrop-Rauxel geheiratet. Freunde und Verwandte begleiteten die 32-Jährige und den 25-Jährigen zum Europaplatz.
Zum ersten Mal begegnet sind sie sich auf dem Fußballplatz. Er spielte damals für den ESV Herne, sie war unter den Zuschauern. Der Ehemann ihrer besten Freundin brachte die beiden miteinander ins Gespräch. Auf einer Party wurde dann ein Paar aus Patricia und Florian, das war vor drei Jahren und zwei Monaten.

Einen förmlichen Heiratsantrag gab es nicht. „Wir wollen einfach heiraten“, erklärt Patricia. „So haben wir einfach alles arrangiert.“ Nach dem Termin am Standesamt ging es zum gemeinsamen Mittagessen, gefolgt von Kaffee und Kuchen und einer Gartenfeier im kleinen Kreis. Möglicherweise werde das Paar zu einem seiner künftigen Hochzeitstage das Ja-Wort in einer freien Trauung erneuern, so die Braut.
Patricia und Florian bilden eine Patchworkfamilie. Sie brachte ein elfjähriges Kind mit in die Beziehung. Das erste gemeinsame Kind in inzwischen zwei Jahre alt. Kind Nummer drei ist unterwegs, Patricia ist in freudiger Erwartung.
WIR SAGEN JA!
Es ist der schönste Tag im Leben, wenn zwei Menschen Ja zueinander sagen. Sie können bei uns andere an dieser Freude teilhaben lassen. Wir sind immer wieder auf dem Castrop-Rauxeler Standesamt bei den frisch vermählten Brautpaaren zu Gast. Sie alle haben ihre ganz persönliche Geschichte, die sie kurz erzählen. Sollen wir Sie als Brautpaar auch ins Bild setzen? Teilen Sie uns einfach Ihren Hochzeitstermin per E-Mail an castrop@lensingmedia.de mit. Dann kommen wir vorbei.