Der neue Inhaber des Ladenlokals am Widumer Tor steht in seiner künftigen Pizzeria, die noch renoviert werden muss.

Mehmet Celik hat ein Ladenlokal in Castrop-Rauxel angemietet, in dem bis vor einiger Zeit ein Franchise-Nehmer Nudeln, Salate und Pizza angeboten hat. © Sophia Wibbeke

Bekannter Mittagsimbiss in Castrop-Rauxel geschlossen: Nachfolger steht fest

rnSchnell-Restaurant

Ein bekanntes Franchise-Unternehmen hat sich aus der Castroper Altstadt zurückgezogen. Nicht der erste Fall dieser Art. Ein Nachfolger steht bereits in den Startlöchern.

Castrop

, 28.06.2022, 17:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

In der Castroper Altstadt gibt es eine Möglichkeit weniger, mittags einen Imbiss einzunehmen. Über die Gründe der Schließung ist unserer Redaktion nichts bekannt. Weder das Franchise-Unternehmen mit Sitz in Wuppertal noch der Vermieter der Räumlichkeiten reagierte auf unsere Anfragen.

Im „Nudelland“ gab es Salate, Pizza und Nudeln für den Vor-Ort-Verzehr oder zum Liefern. Inzwischen gibt es aber gute Nachrichten: Ein neuer Mieter ist bereits gefunden. Die Neueröffnung ist bereits für das erste Juli-Wochenende geplant. Doch was kommt denn nun in die ehemaligen Lokalitäten des Nudellands?

Jetzt lesen
Jetzt lesen

Nudelland geht, Yabo’s Pizza kommt

Mehmet Celik, der neue Mieter, erzählt es am Telefon: Er wird eine neue Pizzeria eröffnen. Die Eröffnung plant er für Sonntag, 3. Juli. Yabo‘s Pizza soll das Restaurant laut Aushang im ansonsten blickdicht zugeklebten Schaufenster heißen.

Der neue Inhaber der ehemaligen Nudelland-Filiale in der Castroper-Altstadt steht vor dem Ladenlokal am Widumer Platz.

Mehmet Celik will am 3. Juli 2022 seine erste Pizzeria eröffnen. © Sophia Wibbeke

Noch ist viel zu tun, das zeigt ein kurzer Blick in die Räumlichkeiten. Aber Mehmet Celik zeigt sich zuversichtlich, dass bis zum Sonntag alles fertig sein wird. Seit 15.6. werde bereits renoviert. Vor allem die Lüftungsanlage sei noch ein wichtiger Faktor, der erledigt werden müsse.

An den Motor sei die nämlich noch nicht angeschlossen, erzählt der Inhaber am Dienstag (28.6.) vor der Eröffnung. Weitere Details will der Castrop-Rauxeler allerdings noch nicht verraten.

Jetzt lesen

Franchise in der Altstadt: Nudelland und Pinsa

Nudelland ist nicht die einzige Franchise-Kette, die sich nicht in der Castroper-Altstadt halten konnte. Pinsa war nur wenige Monate mit einem Lokal am Simon-Cohen-Platz vertreten. Im Mai 2022 wurde die Gastronomie geschlossen. Ein Aushang verriet, dass man im Café del Sol weiter die Pinsa verkaufen wolle.

Das Nudelland in der Castroper Altstadt hat geschlossen.

Das Nudelland in der Castroper Altstadt hat geschlossen. © Sophia Wibbeke

Eine weitere Nudelland-Filiale an der Ickerner Straße bietet weiterhin Lieferservice und Essen vor Ort an. Ganz verschwunden ist der bekannte Franchise-Nehmer aus Castrop-Rauxel also nicht.

Lesen Sie jetzt