Doppelter Heiratsantrag ging Hochzeit voraus Nora und Sophia trauen sich in Castrop-Rauxel

Doppelter Heiratsantrag ging Hochzeit voraus: Nora und Sophia
Lesezeit

Doppelt hält besser, sagt eine bekannte Redensart. Und das dachten sich offenbar auch Nora Varga und Sophia Wibbeke, denn vor ihrer Hochzeit gab es gleich zwei Heiratsanträge. Am Samstag (14. September) haben sich die 24-Jährige und die 29-Jährige das Ja-Wort gegeben bei einer standesamtlichen Trauung auf dem Hof Schulte-Rauxel.

Kennengelernt haben sich die beiden über Noras Ex-Freund. Erstmals getroffen haben sie sich 2022 bei einer Watch-Party in Gelsenkirchen anlässlich des Eurovision Song Contests. „Wir waren gleich beste Freundinnen“, sagt Sophia. „Seitdem haben wir viele schöne Stunden erlebt.“

Seit dem 26. August 2022 sind die beiden ein Paar. Das Datum sei nachträglich festgelegt, erklären sie. An diesem Tag hätten sie einen besonders schönen Tag in der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen verbracht.

Die Hochzeitsreise zogen Nora (l.) und Sophia kurzerhand vor.
Die Hochzeitsreise zogen Nora (l.) und Sophia kurzerhand vor. © Christian Püls

Pünktlich zum ersten Jahrestag machte Nora dann einen Heiratsantrag, völlig unerwartet für Sophia. An der Sonnenuhr auf der Schweriner Halde – wo sich die beiden zum ersten Mal ,Ich liebe Dich‘ gesagt hatten – stellte sie die entscheidende Frage. Dazu gab es ein ringförmiges Schmuckstück an einer Kette. „Nora meinte, einen Ring würde ich ja doch nur verlieren“, so Sophia schmunzelnd.

Genau ein Jahr später gab es einen weiteren Heiratsantrag, allerdings mit vertauschten Rollen. Diesmal hielt Sophia um Noras Hand an, als das Paar auf Malta weilte. „Sophia drängte plötzlich darauf, dass wir es pünktlich zum Sonnenuntergang auf die Festung schaffen sollten“, erklärt Nora. „Dabei ist ihr sonst völlig egal, wann die Sonne untergeht.“ Auch diesmal lautete die Antwort Ja. „Ich wollte wissen, ob sie mich ein Jahr später immer noch heiraten will“, sagt Sophia. Nora bekam einen klassischen Ring zur Verlobung.

Der Urlaub in Malta war gleichzeitig die vorgezogene Hochzeitsreise des Ehepaars. Nach der standesamtlichen Trauung auf dem Hof Schulte-Rauxel gab es einen Sektempfang auf der Jugendstilveranda. Anschließend feierte die Hochzeitsgesellschaft im Garten von Noras Eltern weiter. „Ganz entspannt mit Familie und Freunden“, so Nora.

Nora Varga und Sophia Wibbeke sind Mitarbeiterinnen der Ruhr Nachrichten. Die Hochzeit der beiden in Castrop-Rauxel lebenden Reporterinnen haben wir ebenso begleitet wie zahlreiche Trauungen zuvor.

Zum Thema

WIR SAGEN JA!

Es ist der schönste Tag im Leben, wenn zwei Menschen Ja zueinander sagen. Sie können bei uns andere an dieser Freude teilhaben lassen. Wir sind immer wieder auf dem Castrop-Rauxeler Standesamt bei den frisch vermählten Brautpaaren zu Gast. Sie alle haben ihre ganz persönliche Geschichte, die sie kurz erzählen. Sollen wir Sie als Brautpaar auch ins Bild setzen? Teilen Sie uns einfach Ihren Hochzeitstermin per E-Mail an castrop@lensingmedia.de mit. Dann kommen wir vorbei.

Die Braut machte den Heiratsantrag: Manuela und Uli geben sich das Ja-Wort in Castrop-Rauxel

Hochzeitsreise geht in die Stadt der Liebe: Monika und Marcus heiraten in Castrop-Rauxel

Hochzeitstag ist gleichzeitig Geburtstag beider Eheleute: Britta und Markus trauen sich