Überraschungsgäste erwarteten Nicole (geborene Fischer) und Stefan Herrmann am Standesamt Castrop-Rauxel am Freitag (29.9.). Während im Rathaus die Trauung über die Bühne ging, versteckten sich Arbeitskolleginnen der Braut aus der Augen- und Laserklinik Castrop-Rauxel zwischen den Hecken. Als die 45-Jährige und der 48-Jährige dann das Standesamt verließen, wurden die beiden von ihren Überraschungsgästen gefeiert.
Das frisch getraute Ehepaar hat sich bereits vor 27 Jahren kennengelernt, in einem Pub in Datteln namens „The Beverly´s“. Nach mehr als einem Vierteljahrhundert Zweisamkeit entschied Nicole, „dass die Zeit reif ist“, wie sie nun sagte.

Also nahm sie den Heiratsantrag selbst in die Hand. Und der hätte süßer kaum verpackt sein können. Mithilfe von Schokoladenwürfeln mit Buchstaben darauf stellte sie die große Frage: „Willst Du mich heiraten?“ Der Bräutigam war überrascht, sagte aber sofort ja.
Das war bereits zu Weihnachten 2021. Corona habe einen schnelleren Hochzeitstermin verhindert, erzählen die beiden. Nach der standesamtlichen Trauung ging das Paar mit seinen Gästen feiern. Die große Hochzeitsreise soll nachgeholt werden. „Jetzt geht es erst mal ein paar Tage an den Edersee“, sagt Stefan.

Es ist der schönste Tag im Leben, wenn zwei Menschen Ja zueinander sagen. Nun können sie bei uns andere an dieser Freude teilhaben lassen.
Wir sind ab sofort unregelmäßig auf dem Castrop-Rauxeler Standesamt bei den frisch vermählten Brautpaaren zu Gast. Sie alle haben ihre ganz persönliche Geschichte, die sie hier kurz erzählen.
Sollen wir Sie als Brautpaar auch ins Bild setzen? Teilen Sie uns einfach Ihren Hochzeitstermin per E-Mail an castrop@lensingmedia.de mit, und wir kommen vorbei.
Verlobung geht Schnitzeljagd voraus: Laura Stratmann und Tim Husemann heiraten
Klassentreffen zur Hochzeit: Lisa Korsten und Mathias Zasada heiraten
Falsches Datum in Ringe eingraviert: Sarah Block und Fabian Koch heiraten