Im Stadtteil Frohlinde, Castrop-Rauxel, sind zwei neue, hochwertig gedämmte Mehrfamilienhäuser im Bau. Das Bauprojekt soll im September 2025 fertig werden. In zwei Gebäuden sind 25 Wohnungen untergebracht. Das Richtfest fand am 3. April nach Fertigstellung des Rohbaus statt. Auch Bürgermeister Rajko Kravanja feierte mit.

Größe und Lage
In den zwei Mehrfamilienhäuser, bestehend aus jeweils vier Etagen, werden 25 3- und 4-Zimmerwohnungen untergebracht. Die Wohnungen werden in verschiedenen Größen von 60 bis 100 Quadratmeter angeboten und bieten vor allem in den vier Penthouse-Wohnungen im Obergeschoss einen Ausblick über Frohlinde. Von hier ist es nicht weit nach Dortmund und zur Autobahn. Eine Bushaltestelle ist direkt am Haus.
Ausstattung
Die Wohnungen sind mit dreifach verglasten Fenstern und Einbauküchen ausgestattet. Außerdem besitzt jede Wohnung eine Terrasse, einen Balkon, eine Loggia oder eine Dachterrasse. Ein Fahrstuhl führt von der Tiefgarage bis zur obersten Etage der barrierefreien Gebäude. Eine Photovoltaik-Anlage wird nebst Wärmepumpe zusätzlich geboten.
Zuständige Bauunternehmen
Die Topcus, deren Unternehmenssitz in Dortmund-Bövinghausen liegt, wohnen selbst im Stadtteil Frohlinde. Gemeinsam mit dem Dortmunder Unternehmen Frohne realisieren sie hier ein Herzens-Projekt. Für weitere Infos: info@topcu-gruppe.de, Tel. 0231/ 2929510