In der Nacht von Freitag auf Samstag (14.1.) wurde die Polizei zur Henrichenburger Straße (B235) gerufen. Dort wurden mehrere Behälter mit Motoröl von einer Tankstelle gestohlen. Die Polizei war schnell vor Ort und konnte einen Erfolg vermelden.
Nach Polizeiangaben waren die Tatverdächtigen, zwei Männer aus Selm, gerade auf der Flucht, als sie von Einsatzkräften aufgehalten wurden. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die 110 gewählt, als er Verdächtige gegen 2.30 Uhr dabei beobachtete, wie sie einen Container auf dem Gelände einer Tankstelle an der Henrichenburger Straße aufbrachen. Kurze Zeit später trafen die Ordnungskräfte ein.
Auto und Beute sichergestellt
Die Polizei stoppte die Verdächtigen in der unmittelbaren Umgebung der Tankstelle. Bei dem Zugriff fielen den Gesetzeshütern gleich diverse Beweismittel in die Arme: Laut Pressemeldung des Polizeipräsidiums Recklinghausen befanden sich mehrere Flaschen bzw. Kanister mutmaßlich gestohlenen Öls im Kofferraum eines Fahrzeugs. Die Rede war von einer „größeren Menge“. Sowohl das Auto als auch die Beute stellten die Beamten sicher.
Angaben der Pressestelle zufolge sind die gefassten Männer 30 und 35 Jahre alt. Die Ermittlungen dauern an.
Seltsamster Diebstahl des Jahres in Castrop: Männer sollen Twingo einfach mitgenommen haben