Sie haben ihre Liebe besiegelt. Monique (geborene Gronau) und Michael Maurer haben sich am Freitag (27. Oktober) auf dem Standesamt in Castrop-Rauxel das Ja-Wort gegeben. Freunde und Verwandte begleiteten die 36-Jährige und den 39-Jährigen zum Rathaus am Europaplatz.
Kennengelernt hat sich das Paar am Rande eines Fußballspiels. Damals war der heutige Trainer von den Sportfreunden Habinghorst/Dingen noch selbst am Ball. Monique war Zuschauerin. Mittlerweile sind sie seit fast sieben Jahren ein Paar, im Januar begehen sie ihren Jahrestag.

An Heiligabend 2021 machte Michael Monique schließlich den Antrag. „Klassisch, mit Kniefall“, sagt Michael. Nach der standesamtlichen Trauung ging es zum gemeinsamen Essen mit Freunden und Verwandten. Die Hochzeitsreise haben die beiden bereits hinter sich, im September verbrachten sie vier Wochen in Ägypten.
Auf dem Fußballplatz haben sie sich kennengelernt und der Sport um das runde Kunstleder wird auch weiterhin einen Platz im Leben des frisch getrauten Paares haben. „Monique hat mich immer auf den Platz begleitet“, so Michael. „Und ich hoffe, dies wird sie auch weiter tun.“
WIR SAGEN JA!
Es ist der schönste Tag im Leben, wenn zwei Menschen Ja zueinander sagen. Nun können sie bei uns andere an dieser Freude teilhaben lassen.
Wir sind ab sofort unregelmäßig auf dem Castrop-Rauxeler Standesamt bei den frisch vermählten Brautpaaren zu Gast. Sie alle haben ihre ganz persönliche Geschichte, die sie hier kurz erzählen.
Sollen wir Sie als Brautpaar auch ins Bild setzen? Teilen Sie uns einfach Ihren Hochzeitstermin per E-Mail an castrop@lensingmedia.de mit, und wir kommen vorbei.
17 Jahre suchte Fred Thomas nach Brigitte Rings: Nun haben sie geheiratet
Beim Abitur lernten sie sich kennen und lieben: Marina Schößler und Marvin Balitzki heiraten
„Beim ersten Treffen haben wir gemerkt, dass es passt“: Kim Jendraschick und Rene Feldhaus