Bislang unbekannte Täter haben einen hochwertigen SUV in Castrop-Rauxel gestohlen. Offenbar konnte der Besitzer des Autos noch zwei Männer beobachten, wie sie mit dem Auto davonfuhren.
Der weiße Mercedes ML wurde in der Straße Am Rotdorn gestohlen. Die zwei Männer, die der Zeuge gesehen hat, waren dunkel gekleidet und trugen Sturmhauben. So teilt es die Polizei mit.
Der SUV mit einem RE-Kennzeichen ist am frühen Montagmorgen (7.11.) um 1.05 Uhr gestohlen worden. Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf und leitete weitere Ermittlungen ein.
Die Polizei bittet um Hinweise. Wer hat die Tat beobachtet oder hat das Auto an anderer Stelle gesehen? Die Polizei ist unter 0800 2361111 erreichbar.
Drei weitere Autodiebstähle
Im September kam es innerhalb weniger Tage zu gleich drei Autodiebstählen in der Europastadt. In einem Fall kann die Polizei aber Entwarnung geben.
Begonnen hatte die vermeintliche Serie am 20. September. An diesem Tag wurde ein weißer BMW am Plantanenweg gestohlen, ebenfalls ein SUV. Der X4 mit Essener Kennzeichen (E) wurde am frühen Dienstagmorgen (5.45 Uhr) von unbekannten Tätern aus der Einfahrt gefahren.
Am 28. September ist ein BMW 530d xDrive an der Langen Straße verschwunden. Der graue Wagen mit Recklinghauser Kennzeichen stand auf dem Stellplatz eines Wohnhauses, als er zwischen Mittwochnacht und Donnerstagmorgen geklaut wurde.
Ein dritter Auto-Diebstahl erwies sich im Nachhinein als Fehlanzeige. Ein grauer Nissan Micra war am 29. September zwischen 17.30 und 19.15 Uhr vom Parkplatz „Im Ohr“ an der Lönsstraße verschwunden. Wie die Polizei auf Nachfrage dieser Redaktion mitteilt, hatten wohl andere „Berechtigte“ den Wagen umgeparkt.
Die zwei tatsächlichen Straftaten liegen inzwischen bei der Staatsanwaltschaft in Dortmund. Allerdings sind beide Verfahren eingestellt, da keine Täter ermittelt werden konnten. Solange es keine neuen Hinweise gibt, ruhen die Ermittlungen.
Nach dem Wohnmobil-Vorfall in Ickern: Zeugenhinweise und was die Polizei daraus macht
Notfall-Infopunkte in Castrop-Rauxel: Bricht das Netz zusammen, bekommt man hier Hilfe
Polizei nach dem Tuningtreffen in Castrop-Rauxel: "Herausfordernder Einsatz für Beamte"