Macheten-Angriff in Castrop-Rauxel Streit am Hauptbahnhof eskaliert – 21-Jähriger festgenommen

Machetenangriff auf 20-jährigen: Auseinandersetzung eskalierte
Lesezeit

Am Mittwochabend kam es am Berliner Platz zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen zwei kleinen Gruppen, bei der ein junger Mann leicht verletzt wurde. Laut einer Pressemitteilung der Polizei hätten sich gegen 19:45 Uhr mehrere Männer zunächst verbal gestritten, bevor die Situation eskalierte.

Nach den erst verbalen Auseinandersetzungen wurde 20-jähriger aus Castrop-Rauxel mit einer Machete verletzt, wie die Polizei mitteilt. Die schnelle Reaktion der Einsatzkräfte führte zur vorläufigen Festnahme eines 21-jährigen Tatverdächtigen, der ebenfalls aus Castrop-Rauxel kommt

Opfer blieb über Nacht im Krankenhaus

Der Verletzte wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, wo er zur Beobachtung über Nacht verblieb. Die Beamten konnten die mutmaßliche Tatwaffe in der Nähe des Geschehens sichern. Infolge des Vorfalls wurden Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigungen und Bedrohung erstattet. Die polizeilichen Ermittlungen zu den genauen Hintergründen und zum Ablauf der Ereignisse am Berliner Platz dauern an.