Nach dem Schlatholt-Gebäude tut sich im nächsten Leerstand der Altstadt etwas. In dem Ladenlokal an der Mühlenstraße 5 war bis vor einigen Monaten ein Laden für arabische Süßigkeiten, Eis und Snacks. Der Laden schloss und das Geschäft stand längere Zeit leer. Aktuell sind die Schaufensterscheiben mit Folie abgehangen, dahinter wird gearbeitet.

Auf mehreren Schildern steht, dass dort bald ein Snackautomaten-Kiosk eröffnet. Wer einen Blick in den Raum erhascht, sieht auch schon die ersten Kisten mit Schokoriegeln, einen Zigarettenautomaten, aber mehr ist noch nicht zu sehen. Auch in anderen Städten gibt es Kiosks, die nur mit Automaten bestückt sind. Meist gibt es in solchen Filialen keine Mitarbeiter mehr, die Kunden bedienen schließlich alles selbst.
Noch ist nicht bekannt, wann der neue Laden eröffnet und welche Automaten dort am Ende stehen werden. Wenn Sie weitere Informationen zur Neueröffnung haben, dann melden Sie sich gerne bei unserer Redaktion unter der Mailadresse castrop@ruhrnachrichten.de.
In diesem Riesen-Leerstand tut sich etwas: Neue Mieter ziehen in die Castroper Altstadt
Was Castrop mit seiner Altstadt von Viterbo lernen könnte: „Sie lieben ihre Städte. Und wir?“
„Mehr los als in Bochum“: Ingenieure sind voll des Lobes für die Altstadt in Castrop-Rauxel