Aus ehemaligen Klassenkameraden wird ein Ehepaar. Lale (geborene Cambaz) und Emre Terzioglu haben am Freitag (25. April) geheiratet. Im Rathaus am Europaplatz gaben sich die 27-Jährige und der 28-Jährige das Ja-Wort – in Sichtweite der Willy-Brandt-Gesamtschule, wo beide bis 2014 die Schulbank drückten.
Emre kam in der sechsten Jahrgangsstufe in Lales Klasse. „Da war von Anfang an das Gefühl da, dass da mehr ist als Freundschaft zu jemanden aus der Schule“, sagt die Braut. Ein Paar wurde aber erst 2019 aus den ehemaligen Klassenkameraden. „Wir haben uns vorher geschrieben und dann beschlossen, dass wir einen Schritt weiter gehen möchten“, so Emre.

Der Heiratsantrag „war schön, aber sehr spontan“, erinnert sich Lale. Das war am 24. Mai 2024 während eines Türkeiurlaubs. „Ich hatte den Ring bestellt, aber der kam erst am Tag unserer Abreise an“, sagt der Bräutigam. Vor der Haustür ihres Feriendomizils ging er mit einem Blumenstrauß auf die Knie.
Nach der standesamtlichen Hochzeit feierten die beiden mit der Familie in einem Schrebergarten. Die große Hochzeitsfeier steigt im September mit über 300 Gästen. Anschließend geht das Ehepaar auf Hochzeitsreise. Das Ziel ist Kreta. Das Ehepaar schätzt Kulisse sowie Ambiente der griechischen Insel und möchte dort gemeinsam die Flitterwochen genießen.
WIR SAGEN JA!
Es ist der schönste Tag im Leben, wenn zwei Menschen Ja zueinander sagen. Sie können bei uns andere an dieser Freude teilhaben lassen. Wir sind immer wieder auf dem Castrop-Rauxeler Standesamt bei den frisch vermählten Brautpaaren zu Gast. Sie alle haben ihre ganz persönliche Geschichte, die sie kurz erzählen. Sollen wir Sie als Brautpaar auch ins Bild setzen? Teilen Sie uns einfach Ihren Hochzeitstermin per E-Mail an castrop@lensingmedia.de mit. Dann kommen wir vorbei.