„Kuchen essen für Noel“ Aktion für OP von Noel aus Castrop-Rauxel ist „sehr gut angelaufen“

Kuchen-Spendenaktion von Hof Menken für Noel ist „sehr gut angelaufen“
Lesezeit

Es ist Halbzeit bei „Kuchen essen für Noel“. Die Aktion hat Familie Menken vom Hof Menken an der Oststraße bekanntlich ins Leben gerufen, um Noel und seine Familie aus Castrop-Rauxel dabei zu unterstützen, Geld für eine Operation in den USA zu sammeln. Denn diese soll dem Dreijährigen, der als Frühchen auf die Welt kam und in Folge von Gehirnblutungen eine Spastik in den Beinen hat, dabei helfen, dass er endlich richtig laufen kann.

„Ich finde, die Aktion ist sehr gut angelaufen“, sagt Jan Menken im Gespräch mit unserer Redaktion. Gemeinsam mit seiner Frau Jennifer hatte der Landwirt sich nach unserem Bericht über Noel und seine Mutter Esliona Cangollari überlegt, dass sie an drei Standorten Gugelhupfe zum Preis von je 3 Euro verkaufen und den gesamten Erlös an die Familie spenden. Los mit der Aktion ging es am Freitag (7.7.), sie läuft noch bis Freitag dieser Woche (14.7.).

„Wir haben bisher drei Tage lang gesammelt und sind schon jetzt bei über 3000 Euro“, sagt Jan Menken zufrieden. Gerade beim spanischen Abend am Wochenende sei einiges zusammengekommen. „Und ich denke, da kommt auch noch einiges dazu“, so der Landwirt. Er zeigt sich optimistisch, „dass wir die Summe bis zum Ende der Aktion noch verdoppeln können“.

Hofladen Menken: Adresse: Oststraße 153 in Castrop-Rauxel; Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag von jeweils 9 bis 18 Uhr, Samstag und Sonntag von jeweils 9 bis 16 Uhr.

Bauernlädchen im Kirchviertel: Adresse: Brenscheder Straße 38 in Bochum: Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 9 bis 18 Uhr, Samstag 9 bis 14 Uhr.

Die Meisterbäckerei: Adresse: Ickerner Straße 14 in Castrop-Rauxel

„Kuchen essen für Noel“: Hof Menken startet Aktion für OP von Dreijährigem aus Castrop-Rauxel

„Noel ist ein Kind, das laufen möchte“: Esliona (32) aus Castrop-Rauxel kämpft für OP ihres Sohnes (

Naschmarkt in Castrop-Rauxel findet wieder statt: Diese Gastronomen sind am Reiterbrunnen dabei