35-Jähriger wirft Kokain aus Autofenster Vorbestrafter auf A42 in Castrop-Rauxel festgenommen

35-Jähriger wirft Kokain aus Autofenster: Auf A42 festgenommen
Lesezeit

Ein 35-jähriger, bereits vorbestrafter Mann ist am Dienstagvormittag (20.2.) auf der A42 in Höhe Castrop-Rauxel festgenommen worden. Er soll eine „nicht geringe Menge Kokain“ mit sich geführt haben. Dies teilte die Autobahnpolizei Münster am Freitag (23.2.) mit.

Den Beamten der Autobahnpolizei war am Dienstag um 11.39 Uhr auf der A42 ein Toyota mit zwei männlichen Insassen aufgefallen. Deshalb veranlassten sie eine allgemeine Verkehrskontrolle. Noch ehe diese durchgeführt werden konnte, warf der 35-jährige Beifahrer einen Gegenstand aus dem Fenster. Diesen konnten die Polizisten sicherstellen. Wie die Polizei mitteilte, handelte es sich dabei „mutmaßlich um eine nicht geringe Menge Kokain“.

Beide Autoinsassen vorbestraft

Bei der Überprüfung der beiden Männer stellte sich heraus, dass beide vorbestraft waren. Allerdings steht nur der Beifahrer im Verdacht, das Kokain besessen zu haben. Deshalb wurde festgenommen.

Anm. d. Red.: Nähere Informationen zu dem Vorfall konnte die zuständige Autobahnpolizei Münster uns am Freitag (23.2.) leider nicht mehr mitteilen.