Gegen 3.50 Uhr in der Nacht ist ein Kleintransporter auf der A 2 gegen einen Lkw-Anhänger gestoßen. Das teilt die Polizei auf Anfrage unserer Redaktion mit. Niemand sei bei dem Unfall verletzt worden. Dieser ereignete sich zwischen Henrichenburg und dem Autobahnkreuz Dortmund-West in Fahrtrichtung Dortmund-Nordost. „Nach Eintreffen stellte sich zum Glück schnell heraus, dass es sich nur um einen leichten Auffahrunfall handelte“, sagt ein Sprecher der Feuerwehr Castrop-Rauxel. „Die Feuerwehr sicherte lediglich die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Polizei ab.“ Kräfte des Löschzuges Henrichenburg sowie der Hauptwache waren beteiligt.
Der mittlere und der rechte Fahrstreifen wurden gesperrt, während die Polizei an der Unfallstelle tätig war. Um 4.24 Uhr wurde der Verkehr auf allen Spuren wieder freigegeben. Informationen zur Schadenshöhe oder dem Grund des Auffahrunfalles konnte die Polizei noch nicht mitteilen.
Die Feuerwehr Castrop-Rauxel hat somit eine ereignisreiche Nacht hinter sich. Zuvor waren insgesamt Einsatzkräfte bereits gegen 22 Uhr am Sonntagabend (29.12.) sowie um Mitternacht an Löscheinsätzen beteiligt, als Mülltonnen in Castrop-Rauxel in Brand geraten waren.