Auf der Frühjahrskirmes in der Castroper Altstadt wurde eine junge Frau zusammengeschlagen. Jetzt sucht die Polizei mit einem Foto nach einem Täter. Am 29. April, dem Eröffnungstag, wollte die 22-Jährige eigentlich nur dem Mitarbeiter am Autoscooter helfen.
Sie beobachtete einen Streit zwischen dem Mitarbeiter und einer Gruppe von sechs bis sieben Jugendlichen. Sie ging hin und forderte die Gruppe auf, „sich von dem Mitarbeiter zu entfernen“, wie die Polizei damals mitteilte. Einer der Jugendlichen trat der 22-Jährigen in den Rücken. Sie stürzte zu Boden.

Während sie auf dem Boden lag, wurde sie von weiteren Jugendlichen aus der Gruppe getreten und bespuckt. Die Täter flohen in Richtung Innenstadt/ Münsterplatz. Die Täter sind laut Polizei zwischen 15 und 18 Jahre alt. Wer Angaben zu der Tat machen kann, soll sich unter Tel. 0800/ 2361 111 an die Polizei wenden.
Bisher wurde nicht öffentlich nach den Tätern gesucht. Björn Korte: „Das Persönlichkeitsrecht ist ein hohes Gut. Es kann nur dann öffentlich gefahndet werden, wenn alle anderen Ermittlungswege ausgeschöpft sind.“ In den vergangenen acht Monaten habe man jede andere Möglichkeit, die Täter zu finden, genutzt. „Also alle Zeugen und alle Spuren, erst dann kann ein Gericht die Fahndung anordnen“, erklärt Korte, „es ist das letzte Mittel zum Erfolg.“
Zaun in Castrop-Rauxel wird Todesfalle für Rehe: Erlösung durch Schuss als letzte Möglichkeit
Auto-Demolierer wütet weiter durch Castrop-Rauxel: Wieder mehrere Autos schwer beschädigt
Triebfahrzeugführerin spürte Schlag: Bahnstrecke zwischen Dortmund und Castrop-Rauxel gesperrt