Kiosk-Einbruch bei Victoria Habinghorst Keine Spur von den Tätern – Polizei sucht Zeugen

Kiosk-Einbruch bei Victoria Habinghorst: Die Polizei sucht Zeugen
Lesezeit

Getränke, ein Kochfeld mit zwei Platten sowie Merchandisingartikel sind die Beute von unbekannten Tätern, die in der Nacht zu Samstag (25.11.) in den Jugend-Kiosk von Victoria Habinghorst einbrachen. Ihre Beute war die Stand-Ausstattung der Jugend-Abteilung für den Budenzauber auf dem Castroper Weihnachtsmarkt.

Als Jugendleiterin Svenja Rönsdorf am Samstagmorgen am Victoria-Vereinsheim das Auto packen wollte, entdeckte sie die aufgebrochene Stahltür. Der gespendete Glühwein, Rum und Amaretto waren ebenso weg wie die Kochplatte und Vereinsartikel.

Drei Tage nach der Tat ermittelt die Polizei weiterhin. „Die Tatzeit liegt zwischen Freitagabend, 20 Uhr, und Samstagmorgen, 8.50 Uhr“, erklärt Andreas Lesch von der Polizeipressestelle Recklinghausen am Dienstag (28.11.) auf Anfrage unserer Redaktion. „Täterhinweise und Fluchtrichtung sind uns nicht bekannt.“

Polizei sucht Zeugen

Darum sucht die Polizei Personen, die in der angegebenen Zeit Auffälligkeiten, Personen oder Fahrzeuge am Sportplatz im Habinghorster Gänsebusch beobachtet haben. Zeugen können sich unter der kostenlosen Rufnummer 0800 2361 111 melden.

Dank Spenden des Victoria-Gesamtvorstandes, der ersten Mannschaft, der Eltern der Jugendspieler und des Restaurants Mythos konnte die Jugendabteilung kurzfristig dennoch am Budenzauber auf dem Markt in der Castrop-Rauxeler Altstadt teilnehmen. Der Erlös ist für die Weihnachtsfeier der Jugendabteilung bestimmt.