Der Supermarkt-Riese Kaufland schließt seine Filiale in Dortmund Mengede, in Recklinghausen ebenso. In beiden Filialen „hat sich das Betriebsergebnis in den vergangenen Jahren negativ entwickelt“, sie warfen zu wenig Geld ab. Anders sieht es offenbar in Castrop-Rauxel aus. Der Supermarkt im Einkaufszentrum Widumer Platz wird entgegen einiger Gerüchte nicht geschlossen.
„Bei dem von Ihnen geschilderten Schließungsgerücht bezüglich unserer Filiale in Castrop-Rauxel handelt es sich im wahrsten Sinne des Wortes um ein Gerücht“, antwortete die Kaufland-Pressestelle auf Anfrage der Redaktion. Die Castrop-Rauxeler müssen sich also keine Sorgen um den einzigen echten Supermarkt in der Altstadt machen. „Wir haben diese Filiale 1999 eröffnet und sind an diesem Standort auch weiterhin sehr gerne für unsere Kunden da“, heißt es weiter. „Das Unternehmen ist weiterhin an attraktiven Standorten interessiert, um das Netz auszubauen.“
Die Gerüchte um eine mögliche Schließung der Filiale in Castrop-Rauxel wurden möglicherweise dadurch angeheizt, dass das Aus des Standorts der Filiale in Dortmund Mengede den Mitarbeitenden nach unseren Informationen am Donnerstag (19.10.2023) in Castrop-Rauxel verkündet wurde. Die Filiale in Castrop-Rauxel ist von den Schließungen allerdings nicht betroffen.
Kaufland schließt Filiale in Dortmund: Termin für Supermarkt-Aus steht sogar schon fest
Großer Überblick mit Karte : Die Öffnungszeiten der Geschäfte in der Castroper Altstadt
Edeka in Castrop-Rauxel ohne „Kellogg’s“: Kunde Ernst Kuhlmann will „Riesenfirma“ nicht unterstützen