Eine außergewöhnliche Sportart brachte sie zusammen, am Samstag (5. Oktober) haben sie nun Ja gesagt. Katharina (geborene Reischl) und Norman Theuerl haben auf Schloss Bladenhorst standesamtlich geheiratet. Die Hochzeitsgäste feierten die 30-Jährige und den 31-Jährigen.
Begegnet sind sich die beiden bei einem Bierpong-Turnier. Das Spiel entstand zwischen den 1950er und 1960er Jahren an einem US-College. Beim Bierpong werden gefüllte Becher auf eine Tischtennisplatte gestellt. Trifft einer der Spieler mit einem Tischtennisball in einen Becher, muss der Gegner ihn austrinken. Wer zuerst alle gegnerischen Becher getroffen hat, gewinnt das Spiel. Inzwischen gibt es offenbar Turniere rund um den Globus.

Ein gewisser „Ehrgeiz“ bei dieser Präzisionssportart habe sie jeweils dazu bewogen an Turnieren teilzunehmen, erzählen Katharina und Norman mit einem Lachen. Auf diesen Turnieren liefen sie sich immer wieder über den Weg. Und so verliebten sie sich irgendwann ineinander. Seit fünf Jahren sind sie ein Paar. Beim Bierpong sind sie allerdings inzwischen nicht mehr am Ball.
An Heiligabend 2023 machte Norman seiner Katharina einen Heiratsantrag beim Auspacken der Geschenke. Dieser führte sie nun zur standesamtlichen Trauung auf dem historischen Wasserschloss. Anschließend feierte das frisch getraute Ehepaar gemeinsam mit den Hochzeitsgästen im Haus Oe. Eine Hochzeitsreise im eigentlichen Sinn haben Katharina und Norman nicht geplant. Die beiden reisen aber nach der Hochzeit Richtung Bayern, in die Heimat der Braut.
WIR SAGEN JA!
Es ist der schönste Tag im Leben, wenn zwei Menschen Ja zueinander sagen. Sie können bei uns andere an dieser Freude teilhaben lassen. Wir sind immer wieder auf dem Castrop-Rauxeler Standesamt bei den frisch vermählten Brautpaaren zu Gast. Sie alle haben ihre ganz persönliche Geschichte, die sie kurz erzählen. Sollen wir Sie als Brautpaar auch ins Bild setzen? Teilen Sie uns einfach Ihren Hochzeitstermin per E-Mail an castrop@lensingmedia.de mit. Dann kommen wir vorbei.