Rückkehr des Sessions-Karnevals CCCS lädt zu Gala und zur größten Kinderdisco von Castrop-Rauxel

CCCS lädt zur Gala und zur größten Kinderdisco von Castrop-Rauxel ein
Lesezeit

Zwei Jahre war Corona-Zwangspause musste der Castrop-Rauxeler Karnevalsverein CCCS Rot-Weiß warten. Jetzt kann er wieder so feiern, wie man das von dem Club rund um Cornelia Straßmann kennt. „Endlich wieder“, jubelt sie.

Rund geht es wie immer in der Europahalle: Am Karnevalssamstag (18.2.) geht es dort um 19.11 Uhr mit der Gala los. Einlass ist um 18.30 Uhr.

Straßmann freut sich auf ein „hervorragendes Programm“ mit den Husaren Grün-Weiß Siegburg, den Sängern Steffen Klahn und Chris Steger sowie allen Akteuren des CCCS. Die Gala gilt als eine der beiden großen Karnevalssitzungen, die es in Castrop-Rauxel gibt. Die Roten Funken feiern schon eine Woche vorher in der ASG-Aula.

Beim CCCS folgt dann am Sonntag (19.2.) ab 14 Uhr (Einlass / Beginn: 15 Uhr), die Kinderkarnevals-Party. „Die Europahalle gehört dann wieder den Kindern“, freut sich Conny Straßmann. Onkel Ralli und Martin sind dann wieder da, es gibt Spiele und Castrop-Rauxels größte Kinderdisco. In früheren Jahren waren bis zu 1000 Gäste dabei.

„An beiden Tagen haben wir eine Riesentombola vorbereitet“, kündigt Präsidentin Conny Straßmann an. Eintrittskarten (Samstag: 10 Euro / Sonntag: 5 Euro) sind erhältlich im Forum-Ticketshop, Lönsstraße 12, 44575 Castrop-Rauxel, Tel.: 02305/22299 oder bei Straßmann selbst unter Tel. 02305/80243.

Rote Funken feiern in Castrop-Rauxel endlich wieder Karneval: Zum Gala-Abend kommt hoher Besuch

Die besten Fotos aus Castrop-Rauxel: So bunt und ausgelassen feierte die Stadt Karneval 2023

Castrop-Rauxels größte Karnevalsparty: Agora-Straßenkarneval ist bunt, umsonst und draußen