Bei sommerlichen 20 Grad und strahlendem Sonnenschein haben sie sich vermählt. Der Heiratsantrag erfolgte indes im Winter neben dem Weihnachtsbaum. Julia (geborene Gill) und Robin Stridde haben die Ringe getauscht. Am Samstag (26. April) haben sie im Standesamt am Haus Goldschmieding geheiratet. Anschließend zog die Hochzeitsgesellschaft weiter zur Speisekammer in Dortmund. Die Hochzeitsreise wird das Ehepaar in die Niederlande führen.
Julia und Robin haben sich durch eine glückliche Fügung kennengelernt. Ohne sich je zuvor begegnet zu sein, gehörten beide zu einer Gruppe befreundeter Menschen, die zum Dülmener See reisten, um dort zu zelten. „Eine Woche später zog sie bei mir ein“, sagt der Bräutigam. „Und dort bin ich seit acht Jahren“, so die Braut.

Heiratsabsichten hegten die beiden schon länger. Doch dann kam zunächst Corona. „Und bis man dann eine Location und alles hat, vergehen auch noch mal anderthalb Jahre“, sagt Robin.
Der Heiratsantrag, der die beiden nun zum Haus Goldschmieding führte, ging an Heiligabend über die Bühne. Beide schmückten den Weihnachtsbaum, als Robin plötzlich den Ring zückte und erklärte: „Ich habe hier auch noch etwas zum Anstecken.“ Die Braut sagte Ja, noch bevor er die Frage zu Ende gesprochen hatte.
WIR SAGEN JA!
Es ist der schönste Tag im Leben, wenn zwei Menschen Ja zueinander sagen. Sie können bei uns andere an dieser Freude teilhaben lassen. Wir sind immer wieder auf dem Castrop-Rauxeler Standesamt bei den frisch vermählten Brautpaaren zu Gast. Sie alle haben ihre ganz persönliche Geschichte, die sie kurz erzählen. Sollen wir Sie als Brautpaar auch ins Bild setzen? Teilen Sie uns einfach Ihren Hochzeitstermin per E-Mail an castrop@lensingmedia.de mit. Dann kommen wir vorbei.