Johann König kommt im März nach Castrop-Rauxel Comedian tritt in der Europahalle auf

Comedian Johann König tritt am 14. März in der Europahalle auf
Lesezeit

Der Comedian Johann König tritt bald in der Europahalle in Castrop-Rauxel auf. Unter dem Motto „Wer Pläne macht wird ausgelacht!“ tourt die selbsternannte „depressive Stimmungskanone“ durch ganz Deutschland.

In der Tourankündigung heißt es: „Johann König zog es eigentlich nie auf die Bühne. Er wollte Lehrer werden. Sportlehrer für Biologie und Sachkunde. Das war der Plan. Doch dieser Plan ging nicht auf. Nach 19 Semestern zwangen ihn die Zuschauer mit ihrer Zuneigung und ihrem Geld dazu, sich ganz dem Humor zu widmen. So geriet er geradewegs auf die schiefe Bahn der gepflegten Abendunterhaltung, von der es kein Zurück gibt.“

Seinen Auftritt in Castrop-Rauxel hat er am 14. März 2025. Um 20 Uhr startet die Vorstellung in der Europahalle (Europaplatz 6). Die Besucher können sich auf rund zweieinhalb Stunden freuen, in denen der Comedian die „drängenden Fragen der Zeit“ stellt: Wird das Haus wirklich kleiner, wenn die Kinder größer werden? Wie gendert man ein herrenloses Damenfahrrad? Gilt das Limit fürs Tempo auch für Taschentücher? Und darf man „was darf man eigentlich noch sagen?“ noch sagen?

Die Karten für die Veranstaltung in der Europahalle sind allerdings fast vergriffen. Der Preis pro Ticket startet bei 36,90 Euro. Die Tickets sind online unter www.johannkoenig.com/termine/ oder in anderen Ticketbörsen erhältlich.