Zwei Hochzeiten am selben Tag Jacqueline und Meik erwarten erstes Kind

Jacqueline und Meik heiraten und erwarten erstes Kind
Lesezeit

Die Hochzeitsglocken läuten für Jacqueline (geborene Werner) und Meik Jasmund. Sie gaben sich am Freitag (27. September) gleich zweimal das Ja-Wort, zunächst am Standesamt von Castrop-Rauxel und anschließend in der Kirche von St. Lambertus in der Altstadt. Am Abend feierten die 31-Jährige und der 26-Jährige mit Freunden.

Kennengelernt haben sich Jacqueline und Meik vor vier Jahren auf der Arbeit. Sie war Bürokauffrau in einer Kraftfahrzeugwerkstatt als er dort seine Ausbildung begann. Schnell freundeten sich die beiden an. Der Schlüsselmoment für eine romantische Verbindung zwischen den beiden war wohl als Jacquelines Beziehung mit ihrem Ex-Freund in die Brüche ging, sagt die Braut. „Ich habe dann aber eine Weile gebraucht, um Meiks Signale zu verstehen“, schildert sie. „Ich hatte aber auch schon ein Auge auf Meik geworfen.“ Im November sind die beiden seit drei Jahren zusammen.

Nach der standesamtlichen Trauung am Europaplatz ging es weiter zur kirchlichen Hochzeit in St. Lambertus.
Nach der standesamtlichen Trauung am Europaplatz ging es weiter zur kirchlichen Hochzeit in St. Lambertus. © Christian Püls

Inzwischen erwarten Jacqueline und Meik ihr erstes Kind. Dass die beiden heiraten wollen, stand bereits lange außer Zweifel. Nur über den Termin war sich das Duo zunächst nicht einig. Er wollte eigentlich erst heiraten, wenn das Kind auf der Welt ist. „Aber ich habe dann Druck gemacht, damit wir alle denselben Namen tragen“, erklärt Jacqueline. Und so fragte Meik sie, ob sie unbedingt vor der Geburt heiraten wolle. „Da habe ich gleich am nächsten Tag das Standesamt angerufen und einen Termin ausgemacht“, sagt die Braut mit einem Lächeln.

Auf eine Hochzeitsreise muss das frisch getraute Ehepaar zunächst verzichten, denn der Geburtstermin steht bereits in wenigen Wochen an. Daher gibt es „nur“ einen entspannten Tagesausflug in die Therme Euskirchen. Doch bereits jetzt leben Jacqueline und Meik wie eine Familie zusammen. Kira, die Hündin der Braut, lief vor dem Standesamt fröhlich zwischen den Gästen umher. „Meik hat sie adoptiert“, so die Braut. „Das ist jetzt unser Hund.“

Zum Thema

WIR SAGEN JA!

Es ist der schönste Tag im Leben, wenn zwei Menschen Ja zueinander sagen. Sie können bei uns andere an dieser Freude teilhaben lassen. Wir sind immer wieder auf dem Castrop-Rauxeler Standesamt bei den frisch vermählten Brautpaaren zu Gast. Sie alle haben ihre ganz persönliche Geschichte, die sie kurz erzählen. Sollen wir Sie als Brautpaar auch ins Bild setzen? Teilen Sie uns einfach Ihren Hochzeitstermin per E-Mail an castrop@lensingmedia.de mit. Dann kommen wir vorbei.