Neuer Imbiss in Castrop-Rauxel „Wurscht Factory“ eröffnet in Top-Lage und schließt Marktlücke

Von Sophia Becker
„Wurscht Factory“ eröffnet in Top-Lage und schließt Marktlücke
Lesezeit

Es war eine vielversprechende Neueröffnung für die Imbisslandschaft der Castroper Altstadt: Der „Hestia Grill“ an dem zentral am Münsterplatz gelegenen Wohn- und Geschäftshaus hatte Klassiker wie Pizza, Döner, Nudelgerichte oder Schnitzel im Angebot. Als Mittagstisch gab es aber auch mal einen Linseneintopf oder eine Erbsensuppe – frisch gekocht.

Nachdem der Hestia Grill im Oktober unerwartet schließen musste, entstand eine Lücke. Zum einen in den Geschäftsräumen an der Herner Straße 4, wo in unmittelbarer Nähe auch die ehemalige Bäckerei-Auffenberg-Filiale leer steht. Zum anderen auch in der Castroper Imbisslandschaft. Denn eine „klassische“ Pommesbude findet man hier nicht. Der Schwenkgrill vor dem Einkaufszentrum Widumer Tor ist hier die einzige Anlaufstelle. Natürlich haben auch Extrablatt, das „1910“ sowie diverse Döner- und Pizza-Läden den „Klassiker“ Pommes-Currywurst auf der Karte.

Das Wohn- und Geschäftshaus liegt direkt gegenüber des Busbahnhofes am Münsterplatz.
Der Imbiss am Münsterplatz hat einen Nachfolger. Am 1.7. eröffnet die Wurscht Factory. © Hollenhorst

Die „Wurscht Factory“ will sich jetzt wohl aber auf eben diese Imbissgerichte spezialisieren. Das zentral am Busbahnhof gelegene Lokal setzt auf Klassiker und moderne Speisen. So wird es neben Currywurst, Pommes und Schnitzel auch Panini, Hot Dogs und Flammkuchen geben. Auch eine vegetarische Currywurst steht auf der Speisekarte.

Großer Innen- und Außenbereich

Am 1. Juli eröffnet die „Wurscht Factory“. Montags bis samstags ist das Geschäft von 11.30 bis 20 Uhr geöffnet. Ein Lieferdienst soll derzeit nicht geplant sein. Das Lokal an der Herner Straße bietet jedoch im Innen- und Außenbereich eine Menge Platz für Gäste.