
Susanne Rosenberger betreibt einen ambulanten Pflegedienst. Ihren VW-Bus hat sie aber schon neu gebrandet: Mit dem Logo einer stilisierten Sonne in einem Haus und dem Namen Hospiz Haus Erika hat sie schon bei manchem Termin zuletzt für Aufsehen gesorgt, erzählt sie. © Tobias Weckenbrock
Hospiz Haus Erika: Susanne Rosenbergers großer Plan für Castrop-Rauxel
Bauvorhaben
Susanne Rosenberger plant Großes: Sie will ein Hospiz in Castrop-Rauxel bauen. 2025 würde sie gern starten. Im Video-Interview spricht sie über den größten Knackpunkt und den rührenden Hintergrund.
Sie betreibt den Pflegedienst S. Rosenberger an der Sünderlingstraße / Recklinghauser Straße in Ickern. Doch die zweifache Mama Susanne Rosenberger will mehr: Sie hat beim Tod ihrer Oma 1999 mit auf den Weg bekommen, ihren Weg zu gehen.
Und weil sie damals an Krebs starb, ist ihre Mission nun die Gründung eines Hospizes. Es soll Hospiz Haus Erika heißen. Ein Förderverein gründet sich bald. Aber es gibt Hürden.
Über Pläne, Hintergründe und den größten Knackpunkt sprach Susanne Rosenberger mit uns im Interview:
Gebürtiger Münsterländer, Jahrgang 1979. Redakteur bei Lensing Media seit 2007. Fußballfreund und fasziniert von den Entwicklungen in der Medienwelt seit dem Jahrtausendwechsel.
