Neue Saison auf Hof Emscher-Auen Freie Übernachtungen im beliebten Röhrenhotel für 20 Euro

Beliebtes Ziel für Radfahrer in den Emscher-Auen öffnet wieder
Lesezeit

Ab Samstag (23.3) öffnet der Hof Emscher-Auen in Ickern wieder seine Pforten für alle, die eine Pause im Grünen suchen oder sich bei einem Cafébesuch stärken möchten. Die neue Saison verspricht den Besuchern einiges zu bieten. Auch die drei Schlafplätze im beliebten Röhrenhotel in den Emscher-Auen können wieder gebucht werden.

Das Café am Hof, welches sich direkt am großen Hochwasserrückhaltebecken „Emscher-Auen“ befindet, öffnet freitags von 14 bis 18 Uhr, samstags von 12 bis 18 Uhr sowie sonntags und an Feiertagen von 10 bis 18 Uhr. Dies bietet Spaziergängern und Radfahrenden die perfekte Möglichkeit, ihre Ausflüge mit einer Rast zu verbinden.

Bei Radfahrern ein beliebter Zwischenstopp: der Hof Emscher-Auen in Ickern.
Bei Radfahrern ein beliebter Zwischenstopp: der Hof Emscher-Auen in Ickern. © Kirsten Neumann (Archiv)

Für diejenigen, die mit dem E-Bike unterwegs sind, hält der Hof Emscher-Auen eine Neuerung bereit: Ladestationen, die mit Photovoltaik-Anlagen ausgestattet sind, ermöglichen das kostenlose Aufladen der Fahrrad-Akkus. Diese Stationen nutzen Solarenergie, um sie direkt in Strom umzuwandeln. Eine umweltfreundliche Möglichkeit für Besucher, ihre E-Bikes aufzuladen.

Übernachten in einer Betonröhre

Eine besonders außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit bietet der Hof ebenfalls wieder an. Ab den Osterferien kann in einem Kanalrohr übernachtet werden, eine Erfahrung, die vor allem bei Fans von Kurztrips und Radwanderfreunden beliebt ist. „Für dieses Erlebnis wird lediglich eine Buchungsgebühr von 20 Euro pro Nacht erhoben“, wie auf der Webseite dasparkhotel.net nachzulesen ist, auf der Buchungen für das Röhrenhotel des Künstlers Andreas Strauss ausschließlich online möglich sind.